Slide background
Slide background

Slide background

Neue Imagekampagne für die Gesundheitskasse AOK

AOK Hessen

In Zeiten der Erhebung von Zusatzbeiträgen und Preiskämpfen ist es umso wichtiger für Krankenkassen sich auf ein starkes und attraktives Markenimage verlassen zu können. Daher war für die AOK Hessen im Zusatzbeiträge-Jahr 2015 die vorderste strategische Zielsetzung die Stärkung des Markenimages mit einer neuen Kampagne.

KAMPAGNE AOK HESSEN

Gespannt aufs ganze Leben

In der kreativen Entwicklung galt es, eine zentrale tragende Idee und Markenstory zu schaffen, die die Marke über das einzelne Leistungsmerkmal hinaushebt, profitiert und emotionalisiert – und zwar langfristig zur Schaffung eines nachhaltigen Markenbewusstseins bei den Zielgruppen.

Die tragende Kampagnenidee und Markenstory, die von Mannstein entwickelte, lautet:
Gespannt aufs ganze Leben. Entspannt, wenn`s um Gesundheit geht.

In bis zu 8 Image-Motiven werden optimistische, selbstbewusste Menschen gezeigt, die gespannt in ihre Zukunft blicken. Und diese Zukunft beinhaltet viel Spannendes: Pläne, Projekte, Ereignisse, emotionale Highlights, Partnerschaften, Lebensabschnitte. All diese Menschen können sich ganz auf eine spannende Zukunft freuen. Denn was Gesundheit angeht, sind sie mit der AOK Hessen und ihren Leistungen, ihrem Service und ihrem dichten Filialnetz vollkommen abgesichert und demnach komplett entspannt.

WEB
AOK Hessen Microsite
AOK Hessen Microsite

Zum Einsatz kommen 3 Hauptmotive auf Großflächen sowie in Printanzeigen und Online-Bannern, dazu 3 Funkspots, die auf den Hauptmotiven basieren und die Markenstory mit den Mitteln des Radios spannend erzählen. Desweiteren eine Microsite mit allen 8 Motiven und entsprechender Informationstiefe zur Aktivierung der User sowie Werbemittel für die AOK Beratungscenter.

Zur offiziellen AOK Microsite