Slide background
Slide background

Slide background

…blumenglücklich!

Kommunikations-Konzept für das Blumenbüro Holland

Ein wunderschöner Blumenregen als Key Visual, der bekennende Blumenfan Barbara Schöneberger als Testimonial und die prägnante Wort-Kreation „Ich bin so blumenglücklich!“ – das sind die Kernelemente der Kommunikation, die eines vermitteln soll: das Glücksgefühl, das frische Schnittblumen geben können.

 

VM-Client-BlumenHolland
DIE KOMMUNIKATION
Blumenbueroholland-GF

Die „Blumenglücklich“-Kampagne mit Barbara Schöneberger lief in Print-Titeln, Outdoor, POS-Medien und erhielt eine eigene Aktionssite. Die Werbung arbeitete mit Gewinnspielen und attraktiven Sofort- und Hauptgewinnen – unter anderem einer Special-Edition-CD mit den aktuellen Songs von Barbara Schöneberger – um den Blumenabsatz im Fachhandel zu aktivieren. Barbara Schöneberger wurde auch für PR-Storys konsequent eingesetzt. Das international agierende Blumenbüro Holland realisierte die Kommunikation ebenso in England, allerdings ohne Schöneberger als Testimonial.