Slide background
Slide background

Slide background

Die wichtigsten 2m² Deines Lebens

DGUV Präventionskampagne

Die erste gemeinsame Präventionskampagne der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) sowie der Bundesverbände von AOK und BKK will die Aufmerksamkeit auf ein besonders schützenswertes Organ lenken, das tagtäglich Gefährdungen ausgesetzt ist: Deine Haut.

VM-Client-DGUV
DIE KOMMUNIKATION

Einmalig!

Für rund 130 Unfallversicherungsträger und Krankenkassen realisiert von Mannstein das Konzept und die Durchführung der Präventionskampagne Haut. Eine so breit angelegte Kommunikation ist national und international bisher einmalig. „Gesunde Haut – weniger Hauterkrankungen“ sind das erklärte Ziel. Zielgruppe sind: 41 Mio. BG-Versicherte (Arbeitgeber, Arbeitnehmer), die Mitglieder der beteiligten Krankenkassen, Multiplikatoren, Institutionen, Behörden und die breite Öffentlichkeit.

Mehrfach ausgezeichnet: Als „herausragende Leistung“ in der Kategorie „Kampagnen von gesellschaftlichen Institutionen“ ehrt der Politikaward 2007 die Präventionskampagne Haut. Der Health-Media-Award 2008 zeichnet die integrierte Werbung als Benchmark in der Gesundheitskommunikation aus.

DGUV – Sponsoring & mehr