Slide background
Slide background

Slide background

Ich surf AGIDA!

AGIDA ist die Direktversicherung der AOK Hessen und wird speziell für jüngere und Internet-affine Zielgruppen angeboten, die fit und gesund sind und bei Gesundheitskosten sparen möchten.

Um die Online-Positionierung der Marke zu highlighten, hat von Mannstein auf Basis des Kampagnen-Claims „Ich surf AGIDA“ eine Game-App im Cartoon-Style konzipiert und designed: ein sympathischer Surfer weicht Kraken,

bösen Möwen, Rumfässern und anderen witzigen Hindernissen aus und muss dabei 360€-Muscheln sammeln.

Auf diese Weise erlebt die game-affine Zielgruppe die Marke AGIDA und ihr zentrales Versprechen. Das Game ist als Microsite und App mit der gesamten multimedialen Kommunikation verlinkt, insbesondere aber mit den Promotions, die ebenfalls das Marken-Thema Surfen erlebbar machen. Auf Edgar-Cards werden die Cartoon-Surfer-Helden witzig inszeniert.

AGIDA-Ich-surf_Mockup
IchSurfAGIDA_eCards_Mockup
Edgar-Cards
AGIDA-Game-Mockup