Slide background
Slide background

Slide background
merz-contractubex-anzeige_von-mannstein

Internationale Kampagne für Merz

Contractubex von Merz Pharma ist weltweit eines der führenden Produkte zur Narbenbehandlung und in Deutschland der Klassiker in der Arztempfehlung bei postoperativen Narben. Von Mannstein gewann 2016 den Contractubex-Pitch von Merz und entwickelte die internationale Markenkampagne für TV, Online, Print und PoS. Die Kreatividee dramatisiert die psychologische, emotionale Bedeutung der Narben. Im Spiegelbild einer Frau erscheint der Schriftzug „Narbe“ und symbolisiert, wie eine Narbe die Selbstwahrnehmung stört. Dank der Wirkung von Contractubex verschwindet dieser Schriftzug, denn die Sichtbarkeit der Narbe wird minimiert. Die Frau kann von ihrer gedanklichen Fixierung befreit werden. Grundlage für diese Kreatividee ist der stärkste Consumer Insight: dass Narben den betroffenen Frauen nicht mehr aus dem Sinn gehen. Die Kampagne wird in Deutschland mit animierten Online-Werbeformaten gestartet. Für Russland ist der TV-Start in 2017 geplant.