Slide background
Slide background

Slide background

Das etwas andere Produkt­­erlebnis.

SCHÖNER WOHNEN Polarweiss

Über den Markterfolg eines Massenprodukts entscheiden seine objektiven Eigenschaften – und das emotionale Markenimage. Überlegene Deckkraft und männlich, abenteuerbetontes Auftreten – so behauptet sich die Premium-Wandfarbe SCHÖNER WOHNEN Polarweiss schon seit Jahren erfolgreich im Kampf um Marktanteile. Die neue Kampagne bringt diese Strategie besonders deutlich auf den Punkt.

CreaKompass „überdurchschnittlich“ in der Werbewirkung – mehr …

Zeitung-Polarweiss_web
KAMPAGNE

Auftakt der Kampagne war der neue TV-Spot. Er verknüpft die beiden Dimensionen auf bisher ungesehene Weise – Markenwelt und Produkt verbinden sich zu einem echten „Produkterlebnis“, das seine Auflösung erst im Kopf des Betrachters erfährt. Verlängert wird dieses Erlebnis in Print, am POS und online, wo dem Kunden SCHÖNER WOHNEN Polarweiss in Verbindung mit dem Sympathieträger „Schlittenhunde“ begegnet.

MESSE
SPONSORING

Polarweiss macht das Rennen.

Als Seriensponsor der ADAC GT Masters und Teamsponsor des Heico-Teams engagierte sich SCHÖNER WOHNEN Polarweiss in den Jahren 2012 und 2013 im Motorsport.  Mit zehntausenden Zuschauern pro Rennwochenende vor Ort und hunderttausenden live an den TV-Geräten fuhr Polarweiss Spitzenergebnisse in der Markenbekanntheit und in der Gunst der Zielgruppe ein.

SW_SF-GTM-Herbst-Poster_web
SW02901_PW-SF-GTM-Herbst_SCREEN-web

In der Kommunikation verschmolzen Produkt- und Promotion-Botschaft zu einem mobilisierenden Slogan: „Polarweiss – Unser Deckkraft-Champion“. Fans, Team und Sponsoren erlebten viel Spannung und gute Unterhaltung beim Sport – der Handel freute sich über ständig neue Impulse für den Abverkauf am POS.

Sponsoring-Spots