2016

Launch der neuen Farbkollektion
„Architect´s Finest“

von Mannstein kreiert einen hochwertigen Auftritt.
16 elegante Farbtöne orientieren sich an inspirierenden Hotspots aus vielen Ländern.

Architect, Finest – der TV Auftritt der Markenpersönlichkeit

von Schöner Wohnen-Farbe.

Shooting für AOK Hessen in Südafrika

In Deutschland ist Winter, aber die neuen Motive der Imagekampagne für die AOK Hessen werden im wohlig-warmen Südafrika fotografiert. Ein zwölfköpfiges Team recherchiert Locations, castet Modelle und findet das rechte Licht für die Kernbotschaft zur Stärkung des Markenimages „Gespannt aufs Leben. Entspannt, wenn’s um Gesundheit geht.“

SCHÖNER WOHNEN FARBE: Verkaufsimpulse durch neue Trendfarben

Die mehrfach ausgezeichnete Kommunikation für SCHÖNER WOHNEN FARBE verwandelt bunte Wandfarben in Gefühle, Sehnsüchte und Träume, die sich jeder Do-it-yourself-Kunde in den eigenen vier Wänden erfüllen kann.

Startuphaus für Tunis

Die Westerwelle Stiftung eröffnet in der Hauptstadt Tunis das „Startuphaus Tunis“, ein Gründerzentrum für junge tunesische Unternehmer. von Mannstein gestaltet Logo und Website für dieses Herzensprojekt des Bundesaußenministers a.D.

Flüchtlingshilfe in Solingen online

von Mannstein konzipiert eine Microsite, die Flüchtlingen Information, Behörden, Ehrenamtlern und Helfenden eine Plattform für den Austausch bietet. Auch das Redaktionsteam wird in der Agentur geschult.

Energiesparen hat einen Namen: Smart Home

Die Zauberformel für vernetzte intelligente Gebäudetechnik mit Energiespar-Potential heißt „Smart Home“. Die Wolf GmbH greift die virtuelle Verknüpfung von Gebrauchsgegenständen und Geräten im Haus als eine der Ersten für ihre Fach- und Großhandelskunden auf. Bei Messepräsentation, für Schulungen und VKF. Entwickelt wird der Auftritt bei von Mannstein.

Neu inszeniert – der 25. Deutsche Fassadenpreis von Brillux

Das wohl renommierteste Forum für überlegene Konzepte und kreative Gestaltung auf äußeren Objektsichtflächen im deutschsprachigen Raum, seit 2014 auch in Österreich, wird von Brillux ausgerichtet. von Mannstein gestaltet Anzeige und Plakat, die für die Teilnahme aus Handwerk und Architektur werben.

Neues Logo, neues Packaging-Design für Pascoe

Für den Naturheilmittel-Spezialisten Pascoe wird auch das Packaging neu entworfen. Design-Elemente sind die markentypische Welle, Wirk-Icons, Natur-Ingredienzen sowie ein Farb-Code für unterschiedliche Produktkategorien. Auf über 200 Packungen untermauert das Design die natürliche Positionierung von Pascoe.

7 x Gold, 4 x Silber

Die Sieger des VBG-Arbeitsschutzpreises 2016 sind aus 89 Bewerbungen in unterschiedlichen Kategorien ermittelt. von Mannstein betreut das Bewerbungsmanagement, organisiert Jurysitzung und die Verleihungsveranstaltung im Juni, erstellt Urkunden, Roll-Ups und Filmbeiträge für die Präsentation der Gewinner und kommuniziert die Ergebnisse der Preisverleihung.

Biolectra – Moderne Marke für einen aktiven Lifestyle

Auch in Fachkreisen positioniert sich die Magnesium-Marke Biolectra. „Meine Muskeln haben noch viel vor“ – so lautet der zentrale Claim. PTAs werden aufgefordert, mitzuteilen, was ihre Muskeln vorhaben. Drei der meistgenannten ‚Vorhaben’ unterstützt Biolectra mit einem Geldbetrag. Das erhöht Markensympathie und -bindung und bestätigt sich in der Apotheken-Empfehlung. Eine Advertorial-Kampagne in zielgruppenaffinen Titeln, TV-Spots und Werbeanzeigen richten sich an Endverbraucherinnen.

Impulse für zweistelliges Wachstum

Die Kampagne „Gelenke – der Schlüssel zur Beweglichkeit” gibt der Marke Optovit erneut einen starken Wachstumsschub. Advertorials werden als ganzseitige Anzeigen in der Apotheken-Umschau geschaltet.

Himmlisch: zum 4. Mal Health Angel gewonnen

Der Health Media Award prämiert mit seinen „Engeln“ herausragende Arbeiten in der Gesundheitskommunikation. Ein actionreicher, spannender Kinospot für die Online-Krankenkasse AGIDA, der einen jungen Mann mit seinem Smartphone einen geheimnisvollen Schatz suchen lässt, begeistert die Jury. Und der Schatz ist kein Pokémon, sondern der AGIDA-Bonus.

Luthers Wurf nach dem Teufel

Die Legende erzählt, dass Martin Luther gezielt mit einem Tintenfass nach dem Diabolus geworfen hat. Nach einer Kunstaktion von Bazon Brock entwirft von Mannstein den Tintenklecks als zentrales Visual für die Ausstellung „Luther und die Avantgarde“, in der sich ca. 60 internationale Künstlerinnen und Künstler mit dem „geistigen Modell“ Luther, den Gedanken der Reformation, auseinandersetzen. Ort: u.a. im ehemaligen Gefängnis in Wittenberg. Veranstalter ist die Stiftung für Kunst und Kultur, Bonn in Kooperation mit dem Reformationsjubiläum 2017 e.V.

2017

Internationale Kampagnen für Merz Pharma

Contratubex ist eines der führenden Produkte zur Narbenbehandlung. Von Mannstein entwickelt die internationale Markenkampagne für TV, Online und POS. Start in Rußland 2017.

Ebenso für Merz Pharma betreut von Mannstein das Haarwuchsmittel Pantovigar für das umfangreiche
Maßnahmen wie TV, Print, Online und POS entwickelt werden.

Stiftung Lesen und Deutsche Bahn starten mit von Mannstein die bundesweite Kampagne „Es fängt mit Lesen an“

Gezeigt werden Kinder und Jugendliche in ihrem sozialen Umfeld, die sich in die Lektüre eines Buches vertieft haben. Ein „Lichtblick“, denn lesend tun sie den ersten Schritt in ein besseres Leben.

Rhein Ruhr Olympic City 2032

Ein Erscheinungsbild im Zeichen der Nachhaltigkeit. Zur Bewerbung für die Olympischen Spiele 2032.
Ministerpräsident Armin Laschet: „Für unser Land ein Riesen Schritt“. Mit „Rhein Ruhr Sports City“ werden sportliche, erlebnisreiche und auch nachhaltige Anstöße aus NRW in die Welt gegeben.
Von Mannstein entwickelt die Gestaltung des Bewerbungsbuches und präsentiert die umfangreichen Sportstätten des Landes NRW.

Internationale Kampagne für Merz

Diesmal beauftragte Merz Pharma von Mannstein mit der Durchführung der Internationalen Kampagne für das Haarwuchsmittel Pantovigar.
Diese Markenkampagne beinhaltet TV-Spots, Print, Online und POS.

Gesundheitskasse AOK Hessen

Neue Großflächenmotive werben für die Gesundheitskasse AOK Hessen.

Die aktuellen Trendfarben für Schöner Wohnen Farbe

Inzwischen sind es rund 50 einzigartige Sujets der Erfolgreichen Motivserie.
Das Kommunikationspaket reicht für diese trendigen Wandfarben von Printanzeigen über POS- Maßnahmen bis hin zu Packaging- Ideen und TV Spots.